Relaxed E-Mountainbiking Eslohe: Dein Ansprechpartner für entspannte E-Mountainbike Touren im Esloher Sauerland

Über Mich:

Mein Name ist Thomas Ludemann,

ich bin 53 Jahre alt und

 im Hauptberuf arbeite ich als Chemielaborant am Fraunhofer Institut in Schmallenberg.

Über 43 Jahre war ich als Spieler und Trainer im Handballunterwegs. Während dieser Zeit habe ich immer mal wieder zu Trainingszwecken das Mountainbike genutzt und dabei unzählige Strecken nahe meiner Wohnung kennen gelernt.

Mit fortschreitendem Alter habe ich dann eine Alternative zum Handball gesucht und Dank dem E-Bike Boom dann auch gefunden. Seit 2020 habe ich das normale Bike gegen ein E-Bike getauscht und konnte so die Runden um meinen Wohnort Eslohe immer mehr erweitern. Auf mehr als  2500 km mit dem E-Mountainbike, hab ich so manche schöne Strecke gefunden. Dabei war ich aber nie als ambitionierter Mountainbiker unterwegs.
Der Fokus lag in erster Linie auf Bewegung mit schönen Aussichten. Auf mehreren
Toure mit Freunden und Bekannten, ist dann die Idee gereift, diese Touren auch
anderen Menschen nahe zu bringen und durch meine Familie und Freunde wurde ich
letztendlich ermutig Touren im Esloher Sauerland an zu bieten.

Impressesionen :